Wurfplanung D-Wurf 2020

Für Frühjahr/Frühsommer 2020 plane ich den D-Wurf.
Nachdem der C-Wurf so gelungen ist, alle Welpen gesund sind und ein tolles, selbstsicheres und freundliches Wesen aufweisen, soll Lori ein weiteres Mal Mutter werden. Als Vater werde ich wieder einen sportlichen Rüden wählen, mehr Infos folgen zu gegebener Zeit auf dieser Seite.

IMG_4073

Da es bereits einige Reservierungen gibt, empfiehlt sich eine rechtzeitige Kontaktaufnahme noch vor dem Wurf. Längere Wartezeiten auf einen Welpen sind bei uns einzuplanen, ich züchte nur in sehr kleinem Rahmen, dafür mit höchsten Ansprüchen an Eltern, Aufzucht und neue Familien.

Mehr zur Aufzucht findet sich unter “Informationen zu Würfen”.

IMG_4988

Solltest du aktuell auf der Suche nach einem Welpen sein, empfehle ich, mit den verschiedenen Zuchtverbänden Kontakt aufzunehmen. ÖKWZR für Österreich, WWCS für die Schweiz, DWZRV oder WCD für Deutschland etc.
Außerdem möchte ich jedem Interessenten den folgenden Artikel ans Herz legen: “Augen auf beim Welpenkauf – Gedanken zur Züchterwahl”